Verleihung der DELF-Diplome

Verleihung der DELF-Diplome

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen DELF-Prüfungen!
14.000 Schülerinnen und Schüler aus NRW haben dieses Jahr das DELF-Diplom erworben, acht Schülerinnen und Schüler vom Gymnasium Langenberg waren dabei. Kurz vor Beginn der Sommerferien konnte Herr Ueberholz DELF-Diplome der Kategorie A1 an Jessica, Emily, Sabrina, Liska und Lea verleihen. Über Diplome der Kategorie A2 durften sich Luca, Louisa und Julia freuen.

JessicaEmily

SabrinaLea

Gruppenbild mit Emily, Lika, Jessica, Lea und Sabrina…und für die, die es noch nicht wissen: Das DELF ist ein international anerkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache. Es umfasst die Stufen A1 bis B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER). Die Zertifikate werden vom französischen Ministerium für Bildung, Hochschulen und Forschung ausgestellt.

Auch im Schuljahr 2017/18 wird die DELF-AG für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 und 9 angeboten. Nähere Informationen und Termine gibt es bei Frau Ponnet. Die Fachschaft Französisch freut sich auf möglichst viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die ihre Sprachkompetenzen weiter ausbauen wollen.