Regenwaldprojekt

Das Regenwaldprojekt des Gymnasiums

Hey du!
Möchtest Du dich für den Schutz des Regenwaldes und die Rechte der Ureinwohner Perus einsetzten? Hast Du Lust an kreativen Projekten mitzuwirken um anderen unsere Anliegen näherzubringen?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Sprich uns oder Frau Koschnick (Raum 10-16) gerne an, wir freuen uns über Deine Unterstützung!

Als wir im Frühjahr 2019 Besuch aus Peru bekamen, wurde uns bewusst, dass wir es nicht auf diesen einmaligen Besuch beruhen lassen wollten. Schnell erwuchs aus diesem Kontakt eine Partnerschaft mit dem Verein Chance e.V..

Um den Ureinwohnern zu helfen und den Wald zu bewahren, bereiten wir Aktionen für Schulveranstaltungen wie das Sommerfest und der Tag der offenen Tür vor, um Spenden zu sammeln und die Kultur der Ureinwohner zu vermitteln.

Regenwaldprojekt-Team



Dokumentationsfilm vom Regenwaldprojekt

Die Dokumentation entstand am Tag der offenen Tür 2019.