Premiere des Sporthelferlehrgangs

Erstmalig konnte vom 22.06.2018 bis 11.07.2018 in der 8. Jahrgangsstufe die Sporthelferausbildung stattfinden. 14 Schülerinnen und Schüler haben den Zertifikatskurs unter der Leitung von Frau Eickenberg, Frau Rottinghaus und Frau Willner erfolgreich abgeschlossen und dürfen sich jetzt Sporthelfer nennen.

Premiere des Sporthelferlehrgangs

Herr Ueberholz konnte das Zertifikat an Raja, Maria, Klara, Theresa, Lea, Hanna, Laura, Stella. Pauline, Anna, Jim, Ole, Moritz und Nico überreichen.

Herzlichen Glückwunsch!

Neben grundlegenden sporttheoretischen Kenntnissen wurden auch sportpraktische Methoden ausprobiert und vermittelt.

Premiere des Sporthelferlehrgangs

Zukünftig werden die Sporthelfer Freude an Bewegung, Spiel und Sport in Sportangeboten in Pausen und im Nachmittagsbereich vermitteln und die Sportfachschaft bei Schulwettkämpfen unterstützen.

Wir freuen uns über euren Einsatz im kommenden Schuljahr!