DELF-Prüfungen bestanden!

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen DELF-Prüfungen!

Kurz vor Beginn der Sommerferien konnte Herr Ueberholz die DELF-Diplome an die siebzehn Teilnehmerinnen und zwei Teilnehmer der DELF-AG verleihen.

Über ein Diplom der Kompetenzstufe A1 können sich Pauline, Stella, Lea, Anna, Vanessa, Amelie, Adrian, Tom, Lya, Liv; Emily, Jocelyne, Mia, Paula und Lina freuen.

Das Diplom der Kompetenzstufe A2 erhielten Svea, Lara, Liska und Emily.

Bestandene DELF Prüfungen

…und für die, die es noch nicht wissen: Das DELF ist ein international anerkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache. Es umfasst die Stufen A1 bis B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER). Die Zertifikate werden vom französischen Ministerium für Bildung, Hochschulen und Forschung ausgestellt.

Auch im Schuljahr 2018/19 wird die DELF-AG für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 und 9 angeboten. Nähere Informationen und Termine gibt es bei Frau Ponnet. Die Fachschaft Französisch freut sich auf möglichst viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die ihre Sprachkompetenzen weiter ausbauen wollen.