Siegergruppe „Derry“ beim „Planspiel Börse“!

Teilen:

Siegergruppe „Derry“ beim „Planspiel Börse“!

Hier präsentiert sich die Siegergruppe „Derry“, bestehend aus Lotte, Hannah, Leon und Kenan (nicht im Bild), die beim „Planspiel Börse“ der Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert mit deutlichem Abstand den 1. Platz belegte. Aus dem fiktiven 50.000,- Euro-Depot machten die vier Schüler innerhalb von zwölf Wochen vor allem durch die Anlage in Tesla-Aktien mehr als 59.000,- Euro!

Die Siegerehrung fand im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Sparkasse Velbert statt und wurde von Herrn Radulovic (u.2.v.r.) moderiert. Das Spiel war im Rahmen des Sozialwissenschaftsunterrichts der Jahrgangsstufe EF durch den Kollegen Thies Petersen vorbereitet worden.

Zum Sieg auf der Ebene aller Rheinischen Sparkassen fehlten gerade einmal 120,- Euro. Trotzdem freuen sich die Nachwuchsbörsianer auf die Siegerehrung im Schloss Eller, die im März stattfinden wird.

Siegergruppe Derry beim Planspiel Börse

Auf dem Bild von links nach rechts: Lotte, Hannah, Leon, Herr Ueberholz, Herr Radulovic und Herr Breitenbach (beide SK Velbert)