Chemie – die stimmt!

Chemie – die stimmt!

So heißt der Wettbewerb, an dem 17 SchülerInnen des Grundkurses Chemie 1 der Jahrgangsstufe EF erfolgreich teilnahmen.

„Chemie – die stimmt!“ ist ein Wettbewerb der 8. bis 10. Klassenstufen. Zum Beginn eines Schuljahres lösen die Schülerinnen und Schüler in der ersten Runde Knobel-, Recherche- und Experimentalaufgaben. In der zweiten Runde, der Landesrunde, treffen die TeilnehmerInnen auf die besten 20 TeilnehmerInnen der Jahrgangsstufe eines Bundeslandes. In zwei weiteren Runden wird dann der oder die BundessiegerIn gekürt.

Almut Köhncke wurde zur zweiten Runde nach Münster eingeladen und gehört somit zu den 20 besten SchülerInnen der Jahrgangsstufe landesweit. Gratulation! Leider konnte sie sich dem Wettbewerb in Münster nicht stellen, da sie zu diesem Termin am Frankreichaustausch teilgenommen hat.

Chemie - die stimmt! Almut Köhncke